Das Geheimnis wird gelüftet …

IMG_9022
Sansan House

…so spektakulär ist das Murmeltier nämlich gar nicht

Die meisten von euch wissen es mittlerweile ohnehin schon, wir sind nochmal eben schnell umgezogen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Umzug fand am 1. Juli statt. Am 4. Juli war dann ja schon Abreise nach Deutschland angesagt. Mittlerweile sind wir aber ja schon fit was Umzüge betrifft und so haben wir auch diesen gut gemeistert. Der Grund warum wir jetzt doch nochmal gewechselt haben ist ganz einfach. Im vorigen Haus (das uns wirklich gut gefallen hat) waren die Dächer in den Bädern undicht. Auch auf mehrmalige Flick-Versuche des Eigentümers und Bitten unsererseits es ordentlich zu richten ist nichts geschehen. Er meinte nur er wolle jetzt erstmal die Regenzeit abwarten und sehen ob es noch undicht ist. Tja und das wollten wir nicht abwarten. Unser Kontingent an Eimern ist nämlich begrenzt. Durch einen glücklichen Zufall sind wir dann auf unser neues Zuhause gestoßen. Und die Lage dieses Schmuckstücks ist wirklich genial. Ein absoluter Pluspunkt. Die Ortsmitte mit den zahlreichen Warungs (kleine einheimische Speiselokale), der deutsche Bäcker und die Einkaufsmöglichkeiten sind nun nur noch einen kurzen Fußmarsch entfernt und zum wunderschönen Ganesha Beach sind es nur noch 300 m. Dieser kleine Strand ist meiner Meinung nach schöner als der bekannte Lovina Beach. Er ist nämlich wirklich überschaubar, es sind kaum Menschen dort und er ist so gut wie immer sauber. Außerdem hat dort kürzlich ein schnuckliges kleines Warung eröffnet bei dem man sich bei Bedarf mit Getränken und leckeren Speisen versorgen kann. Der neue Garten ist zwar kleiner aber immer noch groß genug und das Haus hat zwei Etagen die fast wie getrennte Wohnungen genutzt werden können. Außerdem hat unser super duper angefertigtes Sofa jetzt zum ersten mal einen richtigen Platz bei dem es angemessen zur Geltung kommt und auch entsprechend genutzt werden kann. Das war bislang fast nicht möglich, da es für das vorige Gästehaus etwas zu groß war. Kleine Fehlplanung unsererseits, oder vielleicht auch nur vorausschauend, wer weiß?

aus gegebenem Anlaß

Aktuell herrscht viel Aufregung auf Bali und viele Freunde, Familie und Bekannte rufen uns besorgt an wegen der Erdbeben. Ihr Lieben, uns geht es gut und Nord-Bali wurde bislang nur von leichten Erschütterungen getroffen. Momentan ist es für die Balinesen sehr viel schlimmer als für uns, da diese große Angst haben, dass die Götter erzürnt sind und sich nicht beruhigen wollen. Dennoch läuft hier wieder alles in geordneten Bahnen. Im Süden und Osten der Insel waren die Beben stärker zu spüren und es gab ein paar Sachschäden, bei uns ist lediglich der Pool übergeschwappt. Dennoch, natürlich sind wir auch erschrocken denn erstmal konnten wir das gar nicht zuordnen. Oli und ich saßen gerade auf der Couch und jeder sah den anderen an was der gerade macht, weil die ganze Couch wackelt. Wenn man bisher keine Erfahrung mit Erdbeben hat dauert es erstmal eine Moment bis das Gehirn verarbeitet, dass es sich um eben ein solches handelt (vielleicht dauert es auch nur bei uns länger, hm, das sollte uns zu denken geben). Wie auch immer, auch wir sind dann natürlich raus aus dem Haus auf ein freies Feld und haben abgewartet. Seitdem sind immer wieder mal solche Erschütterungen zu spüren und mittlerweile wird unsere Reaktionszeit auch kürzer. Richtig schlimm hat es aber Lombok erwischt und wir sind in Gedanken bei denen die jetzt durch diese schlimme Zeit gehen müssen. Besonders schlimm getroffen hat es wie eigentlich immer die arme Bevölkerung die sich keine guten Häuser bauen können und deren „Hütten“ nun dem Erdboden gleichgemacht wurden. Wiederum ist es schön zu sehen, dass Menschlichkeit doch noch existiert, es wurden im Handumdrehen viele Hilfsorganisationen gegründet und viele freiwillige Helfer sind rund um die Uhr im Einsatz um dort zu helfen. Vielen Dank an all diese Menschen. Und an unsere liebe Blog-Leserin Kornelia möchte ich sagen, dass wir von Herzen froh sind, dass deiner Tochter, Enkel und Schwiegersohn nichts passiert ist, denn diese waren auf Lombok als sich das schwere Beben ereignet hat. Und es hat dann auch wieder etwas gutes gehabt, denn Enkel Paul wird jetzt Erdbeben-Forscher und das können wir hier wirklich gut gebrauchen!

Manche fragen uns, ob es denn noch sicher sei in Bali Urlaub zu machen, oder ob man lieber stornieren sollte? Das ist natürlich schwer zu beantworten. Meine persönliche Meinung dazu ist folgende: Ich würde meinen Urlaub hierher nicht stornieren wenn ich gebucht hätte. Niemand kann sagen ob es nochmal bebt, wann es sein wird und wie schlimm. Es gibt keinerlei Garantie, aber man muss sich einfach bewusst sein (und das gilt für ganz Indonesien, nicht nur für Bali) wir befinden uns auf dem pazifischen Feuerring, Erdbeben und Vulkane sind hier an der Tagesordnung und dennoch haben bereits Millionen von Menschen einen schönen Urlaub hier verbracht. Ich bin mittlerweile auch vorsichtig was die Medien betrifft. Diese bauschen Dinge sehr oft auf um Schlagzeile zu machen. Für ganz Indonesien wäre es mehr als dramatisch wenn plötzlich niemand mehr hier Urlaub machen würde denn eine vielzahl dieser Inseln lebt fast ausschließlich vom Tourismus. In einer Woche kommen unsere Freunde Tina und Markus, und klar, auch die hatten erstmal Sorgen. Aber wenn ich wirklich Angst hätte oder glauben würde, dass uns demnächst der Super-GAU bevorsteht, dann hätte ich ihnen wirklich geraten diese Reise abzusagen. Hab ich aber nicht, da ich einfach davon ausgehe, dass wir eine geniale Zeit haben werden und uns die Beben den Buckel runterrutschen können. Wir haben keine Zeit für so einen Kram. 😉

und dann kam Deutschland

Und das waren richtig coole 10 Tage. Wir hatten ein straffes Programm um alle Freunde, Familie und Kollegen zu treffen, aber wir haben jeden Tag genossen. An dieser Stelle wollen wir einfach ein paar Bilder für sich sprechen lassen.

der Mensch auf den ich mich am meisten gefreut habe,

ist selbstverständlich mein Sohn Daniel. Ein unbeschreibliches Gefühl ihn endlich wieder in den Arm nehmen zu können.

IMG_2125
mei schaun wir guad aus

Ausflug mit Tina, Markus und Daniel in den Wildpark Poing

meine Mama war auch dabei, die ist aber ein bisschen Foto-Scheu 😉

Francis hatte auch ihren Spaß

Das Dilemma mit dem Fotografieren ist meistens, dass man zwar viele Bilder selber macht, dann aber eher selten mit drauf ist. Und so kommt es, dass wir leider kein Bild von Francis mit ihrer Schwester Rosi haben, das wir euch hier präsentieren können. Dennoch liebe Rosi sind wir alle dir von Herzen dankbar, dass du uns Logis gewährt und viele Fahrdienste übernommen hast. Du bist und bleibst unser Goldstück. Der Rest der Familie kam selbstverständlich auch nicht zu kurz und es wurde ausgiebig geschlemmt, gelacht und Neuigkeiten ausgetauscht.  Last but not least wollten die Damen der ehemaligen Kartl-Runde Francis natürlich ebenfalls wiedersehen und so gab es noch den ein oder anderen gemütlichen Kartl-Nachmittag.

 

meine Mädels Claudia und Angie

die mich schon seit der Ausbildung begleiten

Leider haben wir es bei manchen Treffen versäumt Fotos zu machen und so sind meine anderen Mädels hier nicht zu sehen. Aber das wird an Weihnachten alles nachgeholt! Da kommt ihr nicht aus!

wenn aus Kollegen Freunde werden …

… dann sieht das ungefähr so aus. Oli mit seinen ehemaligen Kollegen der MK-Technik. Ich habe mir sagen lassen, dass es ein super Abend war an dem es viel zu lachen gab. Und was uns natürlich besonders freut, es laufen bereits erste Planungen für ein Treffen auf Bali. Da bleiben wir auf jeden Fall dran. Wir wollen euch unbedingt in nicht allzu ferner Zukunft hier sehen!

IMG_2167
da simma dabei, dat is priiima

Unsere Theater-Gang durfte natürlich auch nicht fehlen

Ein Treffen mit unserer ehemaligen Theater Gruppe war natürlich auch ein Muss. Bei bestem Biergarten-Wetter hatten wir einen schönen Nachmittag und Abends ging es noch zum Italiener. Als besondere Überraschung bekamen wir von der Aktiven-Gruppe ein Gästebuch in dem sich alle unsere zukünftigen Gäste eintragen dürfen und sollen. Wir finden diese Idee absolut klasse und wollen auf diesem Weg auch nochmal danke sagen. Ihr fehlt uns!

meine Schwägerin Beate hat gebacken

Kindheitserinnerung: Kleckslkuchen und echte bayrische Schuxn – a Traum! Unmöglich zu widerstehen. Vielen Dank Beate, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast.

IMG_9952

Lieblings-Familie

besonders habe ich mich natürlich auf meine Familie gefreut, meine Eltern holten uns netterweise schon am Flughafen ab, so mussten wir nicht noch lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumgurken. Insgesamt wurden wir die ganze Zeit verwöhnt und leider viel zu gut gefüttert. So kann man Heimaturlaub aushalten. Vielen Dank nochmal an euch alle.  Was uns auch noch besonders gefreut hat ist dass sich meine Tante Uschi und Cousin Dominik extra Zeit für einen Besuch bei uns zu Hause genommen haben. Ein weiterer schöner Nachmittag mit Menschen die mir am Herzen liegen. Uschi und Dominik planen ebenfalls schon eine Reise nach Bali. Und eines ist klar, das wird was ganz besonderes.

Lieblings-Stadt Erding

es war einfach nur schön mal wieder durch meine Geburts-Stadt zu schlendern. Für mich immer noch eine der gemütlichsten bayrischen Städte.

 

Wie ihr seht waren wir gut beschäftigt und hatten reichlich Spaß. Die große Aufregung kam zum Schluß, als wir schon am Flughafen waren und für unseren Rückflug einchecken wollten. Die nette Dame am Check in wollte uns nämlich nicht an Bord lassen, da wir noch kein Rückflug Ticket von Bali nach außerhalb Indonesiens hatten. Unser Visa Agent meinte nämlich, es würde reichen wenn wir eines buchen wenn wir wieder zurück sind. Aber nein. Irrtum! Ohne gültiges Ausreise-Ticket keine Einreise. Da war der Schreck natürlich groß. Klar, wir hätten uns wahrscheinlich vorab noch besser über die Bestimmungen informieren müssen, aber wir haben nun mal unserem Agenten vertraut. Aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug. So mussten wir also im Schnellverfahren noch am Flughafen ein Ticket nach Singapur buchen. Natürlich war genau zu diesem Zeitpunkt das Internet mies, die Reisebüros alle geschlossen (Sonntag Abend), die Online Seite der Bank hatte Probleme und so weiter. Es war wirklich haarscharf, dass wir ein Ticket vorweisen und schließlich doch noch erleichtert die Reise zurück antreten konnten. Ende gut alles gut.

Und was macht inzwischen unsere Baustelle?

Der geht es gut. Sie wächst und gedeiht. Bisher läuft alles nach Plan und deshalb wollen wir Euch natürlich ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Nun heißt es aber langsam einen Namen für unsere Villen finden. Wir haben da zwar auch schon ein oder zwei im Kopf aber möglicherweise habt ihr ja noch eine bessere Idee. Und da dachten wir uns, wir lassen einfach mal unsere Leser ein bisschen für uns arbeiten. Also liebe Mitlesenden, hier kommt eine kleine Herausforderung für euch. Wer lässt sich einen guten Namen einfallen? Derjenige der einen Namen findet, den wir übernehmen können und wollen erhält zwei gratis Übernachtungen in einer unserer Villen. Na, ist das ein Angebot? Ihr habt doch nichts zu verlieren 😉

So, das soll es aber für heute erstmal gewesen sein. Wir müssen jetzt noch ein paar Vorbereitungen treffen denn in weniger als einer Woche stehen Tina und Markus auf der Matte und dann steht da ja noch was an …

zurück zur Startseite

17 Gedanken zu “Das Geheimnis wird gelüftet …

  1. Hallo Karin,das war echt ein toller Blockbeitrag . Und wir sind schon Mega aufgeregt euch bald in die Arme schließen zu können. Bis spätestens in ein paar Tagen sehen wir uns. Ich freue mich schon dann das nächste lesen zu können. Einfach prima gemacht .Grüße aus lauterbach bis die Tage.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Karin, hallo Oliver, ja vielen Dank für den super Beitrag die Zeit war wirklich ein bisschen kurz und ist viel zu schnell vergangen.
    Ich bin froh dass es euch allen gut geht und dass ihr es trotz aller Widrigkeiten immer wieder schafft auf dem Boden zu bleiben. Weiter so lasst euch nicht unterkriegen „dem Mutigen gehört die Welt“
    Ich wünsche euch viel Spass mit Tina und Markus und weiter alles Gute.
    Viele liebe Grüße Rosi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Rosi, es ist so schön, dass du dir immer wieder die Zeit nimmst zu kommentieren. Wir freuen uns über absolut jeden Kommentar. Wir nehmen uns deinen Ratschlag zu Herzen und machen einfach weiter. Wir vermissen dich. Liebste Grüße 😘

      Like

  3. Hallo Karin und Co!
    es ist für mich so schön deine Beiträge zu lesen.wie ein Buch! echt schön war unser Kurzteff auf meiner Arbeitstour.Hat mich so gefreut Dich zu sehen und drücken zu können!! drück Euch die Daumen und glaub mir…ich nehme deine Einladung irgendwann an und darauf freu ich mich wie ein Schnitzel! alles Gute für Euch und passt auf Euch auf! Bussi…de Evi

    Gefällt 1 Person

    1. Wir nehmen dich beim Wort liebe Evi und warten auf deinen Besuch 👍🏻. Und danke natürlich für das Lob, das ist immer ein großer Ansporn. Ich freue mich auf ein Wiedersehen an Weihnachten 🎄.

      Like

  4. Hallo ihr Lieben. Das sieht ja alles super aus 🙂 „beach dream resort oder village“ – ihr seit ja direkt am Strand? 🙂 wir kommen auf jeden Fall. Egal ob bezahlt oder gratis . Alles gute euch 3. Lg Sabine und Chris

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo
    Ich verfolge immer fleißig euren Blog und freue mich immer wenn es etwas neues zu lesen gibt! Total spannend! Da wir ja unbedingt mit Tina und Markus Ei mal kommen wollen: Wie wäre es mit dem Namen „resort Pantai Dolfin“
    Oder heisst das dann ikan lumba-lumba?? 😂😂 Also auf deutsch „Delfin Strand resort“

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Claudia, herzlichen Dank 😀 für deine Nachricht. Tina und Markus haben uns ja schon oft von eurem Vorhaben erzählt und wir freuen uns riesig darauf euch kennen zu lernen. Ebenfalls vielen Dank für euren Namens-Vorschlag. Leider gibt es in Lovina bereits eine Villa mit diesem Namen. Ansonsten hätte er uns wirklich gut gefallen und wäre ja auch passend gewesen. Aber wir haben auch schon festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist einen schönen Namen zu finden, der noch nicht vergeben ist. Na das wird schon. Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag. Bis demnächst auf Bali 🌴🌞🦎

      Like

      1. Ja hätte wohl gepasst , Martina hat uns von deinem Vorhaben für die Gäste erzählt, daher kam die Idee. und ja, wäre toll wenn das nächstes Jahr klappen würde 😍

        Gefällt 1 Person

  6. Wow was für ein Blog, sehr schön zu lesen ☺ich mag den Namen.. Four Diamonds ☺denn das sind die Villen ☺wir sehen uns übermorgen, liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Ihr zwei, ich lese jetzt seit geraumer Zeit euren Block. Hut ab, was ihr bis jetzt alles geschafft habt!!! Weiter so.
    VG aus Mering
    Tina und Janni

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar